Frische Luft im BĂĽro!

Frische Luft im BĂĽro!

Häufig ist "verbrauchte Luft" im Büro. Der Kollege oder die Kollegin friert andauernd und darum bleibt das Fenster auch zu. 🤬

Was bedeutet aber eigentlich frische gute Luft fĂĽr das BĂĽro?

In Deutschland gibt es eine Arbeitsstättenverordnung:
+ Die Bürotemperatur ❄️ sollte zwischen 20 und 24 °C liegen.
+ Die Luftgeschwindigkeit 💨 sollte 0,1 Meter pro Sekunde nicht übersteigen.
+ Der Feuchtigkeitsgehalt 💦 der Büroraumluft ist mit 30 bis 70 Prozent ideal.

Trotz dieser Verordnung 📖 und dem eigenem Empfinden lässt sich der Kollege oder die Kollegin nicht umstimmen. Um dem Ärger aus dem Weg zu gehen und trotzdem etwas für die Luftqualität zu machen, empfehle ich folgendes:

Stell Dir ein paar Kräuter 🌱 auf oder an den Schreibtisch 🖇. Schon kleine Kräuterpflanzen sorgen für frischere Luft. Zudem wird Dein Kopf durch die Kräuter frei und Du kannst Dich besser auf die Arbeit konzentrieren.

Einfacher Tipp - aber er wird Dir und Deiner Gesundheit helfen! 🦸‍♂️

Ich biete Workshops und 1:1 Training zu dem Thema "Gesundheit am BĂĽroarbeitsplatz" an.

www.sitzen-stehen-bewegen.de
HEALTHY PEOPLE. GREAT RESULTS.

#sitzenstehenbewegen #rückenschmerzen #ergocoaching #gesundheitimbüro #bürogesundheit #gesundheitambüroarbeitsplatz #prävention #ergoobject #büro #bildschirmarbeit #personaltraining #gesundheit #hamburg #norderstedt #nackenschmerzen #mausarm #kopfschmerzen #stress #burnout #anerkennung #wertschätzung #lebensqualität #bürohacks #tastatur #desinfizieren #loyalität #dankbarkeit #leistung #respekt #qualität #frischeluft