Was ist STITZEN?

Was ist STITZEN?

Stehen und Sitzen in einem Konzept.

Ich empfehle jedem Büro mindestens eine höhenverstellbare Stehhilfe bzw. einen höhenverstellbaren Hocker im Büro parat zu haben.

Das "Stitzen" deckt genau die Schnittstelle zwischen Sitzen und Stehen ab. Langes Sitzen ist nicht wünschenswert und langes Stehen ermüdet auch.

Wäre es nicht ideal, wenn es nicht noch eine Lösung für dazwischen geben würde?

Da kommen die höhenverstellbaren Stehhilfen und Hocker ins Spiel. Diese entlasten beim Stehen bzw. Anlehnen u. a. die Wirbelsäule und die Muskulatur. 

Es kann die tiefe (sitzen), die mittlere (halb sitzen/halb stehen) und die hohe (angelehnt stehen) Position gewählt werden.

Durch diese Flexibilität ist es ein Multitool für mich und darf in keinem Büro fehlen.

Ob für kurze Meetings, in der Büroküche, beim Telefonieren ... solche Stehhilfen bzw. Hocker sind ein Gewinn für jeden Büroarbeitsplatz.

Ich wünsche Dir aktives "Stitzen" bei Deiner Büroarbeit. 😉

Ich biete Workshops und 1:1 Training zu dem Thema "Gesundheit am Büroarbeitsplatz" an.

www.sitzen-stehen-bewegen.de
HEALTHY PEOPLE. GREAT RESULTS.

#sitzenstehenbewegen #rückenschmerzen #ergocoaching#gesundheitimbüro #bürogesundheit #gesundheitambüroarbeitsplatz#prävention #ergoobject #büro #bildschirmarbeit #personaltraining#gesundheit #hamburg #norderstedt #nackenschmerzen #mausarm#kopfschmerzen #stress #burnout #anerkennung #wertschätzung#lebensqualität #gehenimstehen #stitzen #stehhilfe